News

Tag der offenen Tür

TAG DER OFFENEN TÜR 10.03.2018 14.00 – 17.00 Uhr Katholisches Kinderhaus „St. Nikolaus“ Anmeldung: 15.03.2018 14.00 – 17.00 Uhr Anmeldung: 16.03.2018 09.00 – 12.00 Uhr

Fasching im Kinderhaus

Viele Aktionen und bunte Kostüme sorgten beim Kinderfasching im Kinderhaus St. Nikolaus am Donnerstag, den 8. Februar, für Stimmung. Schon ab 9.00 Uhr ging es bunt zu. Piraten, Prinzessinnen, Feen, …

Flohmarkt – Rund ums Kind

Der Elternbeirat des Kinderhaus St. Nikolaus veranstaltet einen: Flohmarkt – Rund ums Kind Samstag, 14.10.17 Aufbau: 13 Uhr Verkauf: 14 – 17 Uhr Wo: Kinderhaus St. Nikolaus Tische werden gestellt …

Urlaubszeit!

Der Sommer, der Sommer Das ist die schönste Zeit! Wir spielen und wir singen, Wir laufen und wir springen, Wir baden und wir lachen, Was wir nicht alles machen! Das …

Ferien im Hort

Hier wird in der Ferienzeit so einiges geboten, damit sich unsere Kids nicht langweilen. So war ein Ausflugziel der Flughafen München. Dort wurde eine Airport-Kidstour mit den Kindern unternommen. Durch …

Kindergartenjahr neigt sich dem Ende

Viel ist geschehen: es wurde gelacht und geweint, Tränen getrocknet, Pflaster aufgeklebt, Windeln gewechselt, frisch umgezogen, gefüttert, gesungen, vorgelesen und noch vieles mehr. Es gab also viel zu tun. Dank …

Krippenabschied

Auch in der Krippe heißt es ich werde groß und so heißt es auch Abschied nehmen aus der gewohnten Gruppe des Krippenbereiches um jetzt in den Kindergarten weiterzuziehen. Damit das …

Schnuppertag

Wer nun in die Schule kommt, kann im Kinderhaus St. Nikolaus auch gleich in den Hort weitergehen. Für alle Neuzugänge gab es einen Schnuppertag. Gleich zu Anfang durften die Schnupperkinder …

Rauswurf

Mit dem Spruch: „1,2,3 die Kindergartenzeit ist jetzt vorbei …!“ flog das scheidende Vorschulkind aus der Kindergartentür. Es landete aber, gottlob, sanft auf einer Weichbodenmatte und nahm dann Zeichenmappe und …