Fasching im Kinderhaus

Kasperltheater
Gebannt folgten die Kinder dem Kasperltheater. © Kinderhaus

Viele Aktionen und bunte Kostüme sorgten beim Kinderfasching im Kinderhaus St. Nikolaus am Donnerstag, den 28.02., für Stimmung. Schon ab 9.00 Uhr ging es bunt zu. Piraten, Prinzessinnen, Feen, Cowboys, Clowns und viele andere kreative und lustige Gestalten hatten am Feiern großen Spaß und freuten sich über ein tolles Angebot im Kinderhaus. In allen Gruppen wurden Stationen aufgebaut, wo sich die Kinder richtig austoben konnten. Im Mehrzweckraum gab es eine tolle Disco, wo zu Karnevalsklassikern getanzt werden konnte. In der violetten Gruppe hatten die Kinder die Möglichkeit, beim Kasperltheater zuzuschauen.

Faschingsbuffet
Am Faschingsbuffet konnten sich alle stärken. © Kinderhaus

In der blauen Gruppe konnte gespielt und in der weißen gemalt und gebastelt werden. Ein Karnevalsbuffet durfte natürlich auch nicht fehlen. In der grünen Gruppe konnten sich die Kinder satt essen. Es gab viele Leckereien, die von den Eltern unserer Kinder mitgebracht wurden. Dafür ein großes Dankeschön für die Hilfe.

Strahlende Gesichter wohin man schaut! Und für die Kleinen, denen das bunte Treiben dann doch ein bisschen zu viel wurde, gab es natürlich ein ruhiges Plätzchen zum Ausruhen und Lesen.

Und so ging noch ein Fest in unserem Kinderhaus zu Ende, aber wir freuen uns jetzt schon auf den Frühling und auf alles, was noch in dieser tollen Zeit kommt.

Der Elternbeirat lädt ganz herzlich zum Flohmarkt „Rund ums Kind“ am 6. April 2019 von 14.00 bis 17.00 Uhr im Kinderhaus St. Nikolaus ein. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Bis bald,

Das Kinderhausteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.